Heuer bildete wieder der Innenhof des Postsaals den stimmungsvollen Rahmen für den traditionellen Weihnachtsmarkt in Eichendorf (Landkreis Dingolfing-Landau) am ersten Adventswochenende. Los ging es am Samstag ab 16 Uhr.
Der Förderer- und Gewerbeverein und die Standbetreiber sorgten mit weihnachtlicher Dekoration und Beleuchtung für das passende Ambiente. Bürgermeister Josef Beham und der Vorsitzende des Gewerbevereins Franz Jahrstorfer übernahmen die Eröffnung und Begrüßung.
In den Verkaufshütten wurden neben den typischen Getränken verschiedene Leckereien angeboten, Kuchen gab es vom Elternbeirat der KiTa „Arche Noah“, zudem waren weihnachtliche Dekorationen und Geschenke im Angebot. Cosmos Heimhart hatte „heiße Cocktails“ für die Besucher und die Landjugend war stark vertreten mit Zwetschgenbovesen, Burger und Apfelpunsch. Der Skiclub war erstmals mit seiner „Knödl-hütt’n“ dabei.
Der Nikolaus besuchte den Weihnachtsmarkt an beiden Tagen jeweils gegen 17 Uhr und brachte kleine Geschenke für die Kinder mit. Ein weiteres Highlight für die Kinder waren die Alpakas vom Alpakahof Aigner, die sich gerne streicheln ließen.
Das Haus Anna präsentierte sich im Foyer des Postsaales mit dem Verein „Stricken hilft“ und bot im Stüberl Kinderbetreuung an. Die Veranstalter – Förderer- und Gewerbeverein in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde – freuten sich über die rege Beteiligung der örtlichen Vereine und die vielen Besucher.
Artikel kommentieren