Feuer brach in Scheune aus
Brand auf Bauernhof im Kreis Dingolfing-Landau: Halbe Million Euro Schaden

14.08.2024 | Stand 14.08.2024, 15:01 Uhr |

Von der landwirtschaftlichen Lagerhalle in der Nähe von Mengkofen ist nicht mehr viel übrig. Die insgesamt rund 120 eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten bei dem Brand ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Maschinenhalle laut Polizei weitestgehend verhindern. − Foto: cro

Großeinsatz in der Nacht auf Mittwoch bei Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau): Auf einem Bauernhof ist ein Feuer ausgebrochen. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund einer halben Million Euro.



Wie die Polizei am Morgen mitteilte, kam es um kurz nach 23 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand einer landwirtschaftlich genutzten Scheune. Die Besitzer, eine 27-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann hätten das Feuer selbst bemerkt, heißt es.

In der Scheune waren neben einem Schlepper noch weitere landwirtschaftliche Gerätschaften, Diesel sowie Heizöl bevorratet gewesen. Personen und Tiere waren nicht zu Schaden gekommen.

Feuerwehr konnte Übergreifen der Flammen auf benachbarte Maschinenhalle weitestgehend verhindern



Die insgesamt rund 120 eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten den Beamten zufolge ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Maschinenhalle weitestgehend verhindern. Zur Ermittlung der bislang noch unbekannten Brandursache wurde der Kriminaldauerdienst der KPI Landshut hinzugezogen.

− che

Zu den Kommentaren