Ohne Führerschein
Betrunkener (19) versenkt in Mengkofen seinen BMW in Weiher

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:22 Uhr

Die Dingolfinger Polizei musste den Wagen eines Betrunkenen aus einem Weiher bei Mengkofen ziehen. Der Mann war betrunken und besaß keinen Führerschein. −Foto: David Inderlied/dpa

Seinen BMW hat ein 19-Jähriger in Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) am Dienstagabend in einem Weiher versenkt. Der Mann hatte laut Polizei deutlich zu viel getrunken und war deshalb von der Straße abgekommen.



Der Unfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr. Das teilte die Polizei Dingolfing am Mittwoch mit. Das Auto wurde umgehend aus dem Wasser gezogen.

Der Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau ist zudem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, da diese ihm laut Polizei bereits vor Kurzem entzogen worden war. Gegen den Mann werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ob es zu Umweltschäden gekommen ist, ist noch nicht geklärt, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Dies müsse das Wasserwirtschaftsamt noch klären.

− lnp