Hailing
Benefiztraining in Hankofen – Legos für Seppi

17.03.2023 | Stand 17.03.2023, 15:00 Uhr

Seppi (7) hat einen inoperablen Gehirntumor. Seine letzte Lebenszeit darf er zu Hause verbringen und da wi

Der krebskranke Seppi (7) darf bald die Uniklinik Regensburg verlassen und seine letzte Lebenszeit zu Hause mit seiner Familie in Hailing verbringen.

Nach einem Aufruf der Heimatzeitung wurde der dafür notwendige Kinderintensivpflegedienst gefunden (wir berichteten). Da die Mutter erzählte, dass Seppi sehr gerne mit Lego spielt, wurden die 4keepers aktiv. Die Torhüter des Regionalligisten Spvgg Hankofen-Hailing bieten am Sonntag, 19. März, ab 9.30 Uhr ein Benefiztraining an – komplett kostenlos, aber mit Spendenbox. Aus dem Erlös möchte Organisator Markus Mitterreiter dann Seppi jede Menge Lego-Cityspiele übergeben.

Er selbst, Sebastian Thanner und Adrian Serowiec trainieren mit den jungen Torhütern am Sonntag. Vom Regionalligateam werden auch die Spieler Andi Wagner und Alexander Sigl dabei sein. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bei Markus Mitterreiter, ✆0151-67134555 per WhatsApp. Wer einfach so vorbeischauen möchte, ist natürlich auch willkommen.

− bn