Eigentlich hatte das Staatliche Bauamt mit frühem Nachmittag gerechnet, jetzt ist die Sperrung an der B20 bei Landau bereits aufgehoben.
Die Beplankung der Straße ist schneller gegangen und so dürfen die Fahrzeuge wieder in beide Richtungen fahren. Somit ist aus Straubing nicht mehr die große Umleitung über die Autobahn nach Dingolfing ausgeschildert, sondern der Verkehr wird ungehindert bis nach Mettenhausen auf der B20 geleitet. Dort sorgt die Dauerbaustelle für die dritte Spur noch bis Mitte 2025 für eine Umfahrung.
In Landau selbst ist noch nicht alles erledigt
In Landau ist auch noch nicht alles erledigt. Noch darf nicht auf der Brücke über der B20 zum neuen Kreisverkehr gefahren werden. Auch die dortige Verteilung zur B20 und zur Mamminger Straße oder auf der DGF3 nach Niederhöcking ist noch nicht freigegeben. Dafür gibt sich das Staatliche Bauamt noch zehn Tage Zeit. Am 16. Dezember ist die feierliche Verkehrsfreigabe mit Minister Christian Bernreiter.
Im Laufe des 6. Dezembers soll noch die Ab- bzw. Zufahrt Landau-Mitte Richtung Landau geöffnet werden. Die Ab- und Zufahrt Richtung Eggenfelden bleibt bis 16. Dezember geschlossen.
Artikel kommentieren