Auf Gegenfahrbahn geraten
Auto brennt aus: Zwei Menschen bei Unfall nahe Gottfrieding verletzt

04.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:52 Uhr

Zwei Menschen wurden mittelschwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Auto fing bei dem Unfall Feuer und brannte aus. −Foto: km

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend bei Gottfrieding (Landkreis Dingolfing-Landau) ereignet. Ein Auto war auf einer Kreisstraße frontal in den Gegenverkehr geprallt und hat Feuer gefangen.



Kurz nach 20.30 Uhr kam ein 35-Jähriger mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es laut ersten Informationen der Polizei mit einem entgegenkommenden Auto einer 40-jährigen Frau zusammen.

Das Auto des Unfallverursachers fing Feuer und brannte aus. Beide Beteiligten wurden laut Polizei verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die mittelschwer verletzte Frau am Samstagabend in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe laut eines Sprechers aber nicht.

Alkoholisierter Verursacher



Der leicht verletzte 35-Jährige konnte sich noch rechtzeitig aus seinem Auto befreien, bevor es komplett ausbrannte. Er wurde ebenfalls in die Klinik gebracht, wo ihm Blut abgenommen wurde, weil die Beamten den Geruch von Alkohol wahrgenommen hatten. Bei einem Vortest bestätigte sich der Verdacht, dass er Alkohol getrunken hatte. Da aus dem brennenden Auto Flüssigkeiten ausliefen und der Unfall in einem Naturschutzgebiet stattfand, wurde das Wasserwirtschaftsamt gerufen. Die Kreisstraße war nach dem Unfall zunächst gesperrt.

− ajk/bli/dpa/lha