Dingolfing
Auffahrunfall mit drei Autos – Schaden: 20.000 Euro

30.11.2022 | Stand 19.09.2023, 1:14 Uhr

Zwei der beteiligten Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Daniel Karmann

Zu einem Unfall ist es am Montag , 28. November, gegen 18.25 Uhr auf der Brumather Straße in Dingolfing gekommen. Mehrere Fahrzeuge standen ordnungsgemäß an der roten Ampel auf Höhe der Abzweigung zur Stauseestraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Nachdem die Lichtzeichenanlage auf Grün wechselte, fuhr ein an dritter Position wartender 91-jähriger Pkw-Fahrer unvermittelt los und fuhr auf das vor ihm noch stehende Fahrzeug eines 43-Jährigen auf, welcher wiederum auf das Auto einer 30-Jährigen aufgeschoben wurde. Sowohl der 43-Jährige, als auch die 30-Jährige mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Dingolfing befand sich n an der Unfallörtlichkeit und übernahm die Verkehrslenkung sowie Reinigung der durch Öl und Kühlerflüssigkeit verunreinigten Straße. Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Anstoß erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

− lnp