Platz 5 in Deutschland
Anerkennung für den Bayern-Park

27.05.2024 | Stand 27.05.2024, 16:16 Uhr

Michael Köllner (vorne) ist das „Gesicht“ des Bayern-Parks. Spaß macht ihm die Fahrt – ebenso wie offenbar ganz vielen Besuchern. − Foto: Archiv Hofer

Das Reiseportal Travelcircus hat seine Wahl der besten Erlebnisresorts veröffentlicht. Beim Freizeitpark Check 2024 landete der Bayern-Park auf Platz fünf, noch vor deutlich größeren Freizeitparks. Damit ist er Bayerns bester Freizeitpark.

Er besticht durch seinen Abwechslungsreichtum und punktete in den Kategorien Bekanntheit, Bewertung sowie vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

Rasante Achterbahnen, bezaubernde Themenwelten und viele weitere Attraktionen finden sich in den über hundert Freizeitparks, die es in Deutschland gibt. Wo ist der Spaßfaktor für die Familie am größten und welcher Park bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Das Reiseportal Travelcircus erstellte nun bereits zum siebten Mal sein jährliches Ranking. Dabei wurden 47 deutsche Erlebnisresorts nach ihren Attraktionen und Kriterien wie Eintrittspreise, Öffnungszeiten, Bewertungen auf Google und Trip Advisor, Besucherzahlen und Instagram-Posts bewertet.

Wie bereits im Vorjahr ist der Europa-Park Rust als bester deutscher Freizeitpark ausgezeichnet worden. Doch dahinter gab es eine vermeintliche Überraschung. So landeten nicht die größten Parks wie das Phantasialand in Brühl oder das Legoland in Günzburg in den Top Five, sondern der Bayern-Park. Er ist damit Bayerns bester Freizeitpark.

Silke Holzner, Geschäftsführerin des Bayern-Parks: „Wir sind sehr stolz auf diese Bewertung, da hier nicht einfach nur nach der Besucherzahl gewertet wurde, sondern anhand relevanter Kriterien die wirklich besten Freizeitparks ermittelt wurden. Dieses Ergebnis bestätigt auch die positiven Kommentare unserer Gäste, die wir tagtäglich erhalten und sie ist eine große Motivation den eingeschlagenen Weg weiterzuführen. Unser Park überzeugt durch sein abwechslungsreiches Angebot, er ist Freizeitpark und Wildpark in einem. Wir bieten nicht nur Spaß und Action, sondern auch Ruhe und Erholung. Diese Kombination ist in Deutschland sicher einmalig.“