Aunkofen
Unfall im Kreis Dingolfing-Landau: Fünf Verletzte

27.12.2021 | Stand 23.09.2023, 18:33 Uhr

Bei dem Unfall bei Aunkofen wurden fünf Personen leicht verletzt. −Foto: KM

Wie die Polizei auf Nachfrage der PNP bestätigt, hat sich am Montag gegen 16 Uhr bei Aunkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) ein Unfall ereignet. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Ein Wagen war gerade auf der St2083 von Reisbach in Richtung Marklkofen unterwegs, als es auf Höhe Aunkofen nach links Abbiegen wollte. Aufgrund der Verkehrssituation musste das Auto, in dem sich vier Personen befanden, anhalten.

Der Fahrer des Pkw dahinter übersah das offenbar und fuhr auf den wartenden Wagen auf. Er wurde leicht verletzt. Auch die Insassen des vorderen Wagens wurden leicht verletzt. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.

− pnp