Erster Verdacht nicht bestätigt
Totes Ehepaar in Wallersdorf: Ergebnis der Obduktion liegt vor

21.12.2021 | Stand 21.12.2021, 17:30 Uhr

Die Beamten fanden das Paar in seinem Haus in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) tot auf. Die Ermittler gingen zunächst von einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aus. −Foto: Klee

Ein Ehepaar ist am Freitag in einem Wohnhaus in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) tot gefunden worden. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor.



Die Annahme, das Ehepaar sei unter Umständen durch einen defekten Holzofen und dadurch ausgetretenes Kohlenmonoxid gestorben, habe sich bei der Obduktion am Montag nicht bestätigt. Darüber informiert die Polizei. Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung hätten sich bei der Obduktion auch nicht ergeben.

Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen dauern an, heißt es. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln.

− tka