Dingolfing/Simbach
Tödlicher Betriebsunfall bei BMW in Dingolfing

30.09.2020 | Stand 22.09.2023, 0:48 Uhr

Das BMW-Werk in Dingolfing. −Foto: BMW Group

Ein schwerer Betriebsunfall hat sich am Wochenende bei BMW in Dingolfing ereignet. Ein 55 Jahre alter Mann ist dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, war der 55-Jährige aus Simbach bei Landau "auf einem Firmengelände in Dingolfing" zwischen zwei Metallplatten eingeklemmt worden und noch vor Ort gestorben.

Nach PNP-Informationen ereignete sich der Unfall auf dem BMW-Gelände. Der Sprecher des BMW-Werks Dingolfing hat den Vorfall mittlerweile bestätigt. So sei das Unglück während des normalen Produktionsprozesses bei sogenannten Rüstarbeiten im Presswerk passiert. Weitere Details nannte der Sprecher nicht.

Laut Polizei steht die genaue Unfallursache noch nicht fest. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen einen 46 Jahre alten Mitarbeiter aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen eingebunden.

− age