Körperverletzung
Streit zwischen Radfahrern in Dingolfing eskaliert

30.05.2021 | Stand 30.05.2021, 11:02 Uhr

Bei dem Streit verletzte sich einer der Radfahrer leicht am Knie. −Symbolbild: Polizei Oberbayern

Am Samstag gegen 16 Uhr kam es auf dem Marienplatz in Dingolfing zwischen zwei männlichen Radfahrern zum verbalen Streit.

Als einer der beiden Kontrahenten mit seinem Fahrrad davonfuhr, folgte ihm der andere Mann wiederum auf seinem Fahrrad. Als dieser den anderen eingeholt hatte, schubste er diesen so heftig, dass beide mit ihren Fahrrädern zu Boden stürzten. Durch den Sturz verletzte sich der Geschubste leicht am Knie. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden. Den Übeltäter erwartet nun eine Anzeige wegen des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und wegen vorsätzlichen Körperverletzung.

− lnp