Dingolfing-Landau
Stehende Ovationen: Heinrich Trapp ist jetzt "Altlandrat"

20.07.2020 | Stand 20.07.2020, 18:23 Uhr

Werner Bumeder (von links) überreicht die Urkunde an Altlandrat Heinrich Trapp mit dessen Familie Frau Marianne und den Kindern Christine und Michael. −Foto: LRA

Die Kreistagssitzung hätte lange dauern können, wenn Landrat Werner Bumeder alle Verdienste seines Vorgängers Heinrich Trapp aus 29 Jahren Amtszeit aufgezählt hätte. So überreichte er ihm die Urkunde mit der Ehrenbezeichnung "Altlandrat" und lobte Trapp, der "mit Sachpolitik für unseren Landkreis Werbung gemacht hat." Trapp lobte seinen Nachfolger: "Ich bin sehr angetan, wie du die Zügel in die Hand genommen hast." Bumeder entgegnete: "Da muss ich noch viel lernen." Nachdem Trapps Frau Marianne einen Blumenstrauß erhalten hatte und Trapp den Kreisräten Mut, Beharrlichkeit und Geduld ans Herz gelegt hatte, verabschiedete er sich: "Gottes Segen möge über Ihrer Arbeit ruhen." Ganz viele Kreisräte standen auf und spendeten Trapp langen Applaus.

− bn