Frontenhausen
Schülerin angefahren – sie muss ins Krankenhaus

23.02.2021 | Stand 23.02.2021, 10:28 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 13-jährige Schülerin wurde angefahren. Die Verursacherin hielt zwar an, fuhr jedoch weg, ohne ihre Personalien anzugeben.

Am Montag um 14.10 Uhr fuhr eine 13-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf der Gangkofener Straße ortsauswärts und wollte an der abknickenden Vorfahrt zur Ellwanger Straße geradeaus weiterfahren. Hinter ihr fuhr eine unbekannte Frau mit einem Auto und wollte sie überholen. Die Frau bemerkte zu spät, dass das Mädchen geradeaus weiterfahren wollte und touchierte das Fahrrad, so dass die Schülerin zu Sturz kam. An der nahegelegenen Tankstelle unterhielten sich die Autofahrerin und das Mädchen. Danach fuhr die Frau weg. Die Schülerin hatte sich leicht verletzt und wurde später in ein Krankenhaus eingeliefert. Ermittlungen wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing, ✆08731/3144-0.

− lnp