Pilsting
Reifen in voller Fahrt geplatzt – Zwei Verletzte bei Unfall

22.02.2021 | Stand 22.02.2021, 13:41 Uhr

Bei voller Fahrt ist einem 55-Jährigen der rechte hintere Reifen seines Wagens geplatzt. −Symbolfoto: Stefan Puchner

Weil ihm bei voller Fahrt ein Reifen geplatzt ist, hat ein 55-Jähriger auf der Autobahn einen Unfall mit zwei leicht Verletzten verursacht. Dabei stellte sich heraus, dass der Skoda des anderen Unfallbeteiligten vermutlich gestohlen ist.

Am Samstag gegen 18.10 Uhr ist ein 55-Jähriger mit seinem BMW auf der A92 Richtung Deggendorf gefahren. Das Auto befand sich auf dem linken Fahrstreifen, als plötzlich der hintere rechte Reifen platzte. Aus diesem Grund verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen, prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Skoda.

Die Autos kamen dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhren gegen den Wildschutzzaun. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, die Beifahrerin im Skoda blieb unversehrt. Gegen den Fahrer des BMW wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35000 Euro. Zur Bergung und Absicherung der beiden Autos waren die umliegenden Feuerwehren sowie die Autobahnmeisterei Wörth a. d. Isar vor Ort.
Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrzeugdokumente des Skoda als gestohlen gemeldet worden waren. Zur genauen Klärung der Eigentumsverhältnisse wurde der Wagen sichergestellt.

− lnp