Dingolfing
Rad-Unfall: Der Verursacher lacht und fährt davon

06.07.2022 | Stand 22.09.2023, 3:26 Uhr

Die Dingolfinger Polizei sucht nach einem etwa 20-jährigen Mann, der am Dienstag für einen Rad-Unfall verantwortlich gewesen sein soll. −Foto: Jens Büttner

Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag gegen 19.15 Uhr es auf der Bahnhofstraße in Dingolfing.



Ein 15-Jähriger fuhr auf seinem Pedelec auf dem rechten Radweg der Bahnhofstraße, von der Isarbrücke kommend, Richtung "Takko-Kreisel". Auf Höhe des Hotelneubaus fuhr ein etwa 20-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gegen das Hinterrad des Geschädigten. Dieser stürzte nach rechts auf den Radweg.

Der Mann fuhr links an dem Gestürzten vorbei und lachte ihn aus. Dann fuhr er ohne anzuhalten weiter. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und begab sich selbst in ein Krankenhaus. Anschließend erschien er bei der Polizei Dingolfing um Anzeige zu erstatten. Die Polizei Dingolfing sucht nun Zeugen des Unfalls: ✆08731/31440.

− lnp