Landau
Opel Corsa fliegt zehn Meter weit

14.11.2021 | Stand 22.09.2023, 2:41 Uhr

Die Landauer Feuerwehr musste das Dach des Opels entfernen, um den Fahrer daraus zu befreien. Der junge Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. −Foto: al

Fliegende Autos sieht man normalerweise nur bei der TV-Sendung "Alarm für Cobra 11", am Samstag ist es aber in Landau zu einer ähnlichen Szene gekommen, wie die Polizei mitteilt: Gegen 9.35 Uhr fuhr ein 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa den Stadtgraben hinab. An der Einmündung zur Hauptstraße überquerte er diese ohne anzuhalten und durchbrach mit seinem Fahrzeug das gegenüberliegende Geländer. Direkt neben der dortigen Fußgängertreppe flog er mit seinem Auto laut Polizeibericht zehn Meter tief in die Höckinger Straße und landete dort unmittelbar vor einem Ladengeschäft. Der junge Mann wurde mit Verdacht auf mittelschwere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Sachschaden am Geländer wird von der Polizei auf ca. 7500 Euro geschätzt. Die Landauer Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Zur schonenden Rettung des Patienten hat die Feuerwehr mit der Rettungsschere das Dach des Autos abgenommen. Außerdem haben die Einsatzkräfte den Unfallort abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

− lnp/Foto: al