Dingolfing-Landau
Neue Abteilungsleiterin am Landratsamt vorgestellt

Die Juristin Iris Dollinger (29) ist seit 1. April am Landratsamt und für das Bauwesen zuständig

28.04.2020 | Stand 28.04.2020, 18:00 Uhr

Landrat Heinrich Trapp (v. l.) überreichte Iris Dollinger zur Begrüßung ein Landkreisbuch. Auch Werner Bumeder, Trapps Nachfolger, hieß die neue Sachgebietsleiterin Bauwesen Willkommen. −Foto: Birgmann

Dingolfing-Landau. Iris Dollinger ist die neue Abteilungsleiterin für Bauwesen am Landratsamt. Sie ist seit 1. April in Dingolfing. Landrat Heinrich Trapp und sein Nachfolger Werner Bumeder stellten sie am Dienstagnachmittag vor. "Frau Dollinger wird künftig ein wichtiges Wort bei der Auslegung des geltenden Baurechts sprechen", sagte Trapp.

Werner Bumeder sagte, dass das Sachgebiet Bauwesen eine große Außenwirkung habe. "Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden sowie die Bauleitplanung sind zentrale Aspekte der Arbeit", sagte er. Das Sachgebiet sei somit ein Aushängeschild des Landratsamts. Bumeder sei überzeugt, dass Iris Dollinger eine sehr gute Besetzung für das Amt ist. m

− ma