Unfall in der Nacht
Nach Reifenplatzer: 55-Jährige auf A92 bei Dingolfing schwer verletzt

03.02.2022 | Stand 03.02.2022, 10:07 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa

Mit schweren Verletzungen ist eine 55-jährige Frau in der Nacht zum Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht worden. Während der Fahrt auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau war ein Reifen an ihrem Auto geplatzt.



Wie die Polizei mitteilt, war die 55-jährige Fahrerin eines Pkw Audi die A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Kurz vor der Anschlussstelle Pilsting/Großköllnbach kam sie aufgrund eines geplatzten Reifens ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich, beschädigte den Wildschutzzaun und kam in einem Graben zum Stehen.
Hierbei wurde die Fahrerin schwer verletzt und wurde umgehend in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Dingolfing unterstützte bei den Bergungsarbeiten und der Verkehrslenkung. Hier musste der rechte Fahrstreifen kurzfristig gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen
konnte den Pkw dann bergen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

− lha