Wallersdorf
Mutter von Tochter mit Behinderung bittet um Spenden für Auto

Ramona Lück aus Haidlfing geht an die Öffentlichkeit

16.04.2020 | Stand 20.09.2023, 1:55 Uhr
Josef Kronschnabl

Rund 30000 Kilometer ist Ramona Lück für ihre schwerstbehinderte Tochter Lisa-Marie jährlich auf der Straße unterwegs. Nun ist das Auto in die Jahre gekommen, weshalb die alleinerziehende Mutter öffentlich um Hilfe bittet. −Foto: Josef Kronschnabl

Die alleinerziehende Mutter Ramona Lück aus Haidlfing ist mit einem Spendenaufruf für ihre schwerbehinderte Tochter Lisa-Marie an die Öffentlichkeit gegangen.

Ihr Auto ist inzwischen in die Jahre gekommen, der Kilometerstand beträgt bereits 240000. Ein neues Auto soll her, das so umgebaut werden kann, dass man mit einem Lift den Rollstuhl hineinheben kann. Es ist mit Kosten im mittleren fünfstelligen Bereich zu rechnen. Hinzu kommen noch die Ausgaben für den Umbau, wofür weitere 15000 Euro notwendig werden.

Für Lisa-Marie wurde ein Spendenkonto eingerichtet: Sparkasse Niederbayern Mitte, Lisa-Marie Lück, DE 12 7425 0000 0040 3296 41, BYLADEM1SRG. Spenden können auch an Robin Hood in Frontenhausen gehen. Der Verein kann auch eine Spendenquittung ausstellen.

− kj

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Landauer Neuen Presse.