Beide in Kliniken geflogen
Zwei Schwerstverletzte nach Unfall in Landau an der Isar

04.05.2021 | Stand 22.09.2023, 0:54 Uhr

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall in Landau an der Isar mit schwersten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser geflogen. −Foto: zema-medien.de

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Landau an der Isar sind laut Polizei zwei Autofahrer schwer verletzt worden, einer von ihnen schwebe in Lebensgefahr.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18.45 Uhr. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf sei mit seinem Auto von Wallersdorf in Richtung Kleegarten unterwegs gewesen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger Landauer mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF 3 von Ettling in Richtung Landau. "Beim Einfahren in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße übersah der 20-Jährige offensichtlich das Fahrzeug des Landauers", berichtet die Polizei.

Der 38-Jährige sei daraufhin mit der Fahrzeugfront frontal gegen die Fahrerseite des Unfallverursachers gefahren. Der 20-Jährige erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen, der 38-Jährige sei ebenfalls "schwerstverletzt" worden. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Verursacher möglicherweise unter Drogen- oder Alkoholeinfluss

Da beim Unfallverursacher Polizeiangaben zufolge Hinweise auf vorangegangenen Drogen- beziehungsweise Alkoholkonsum vorlagen, wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme angeordnet. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde zudem ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Feuerwehren Landau, Wallersdorf, Ettling und Zeholfing waren zur technischen Hilfeleistung und Sperrung der Unfallstelle eingesetzt.

− cav