Dingolfing
Mann muss Führerschein abgeben – und wird wieder alkoholisiert am Steuer erwischt

08.10.2021 | Stand 08.10.2021, 15:00 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand

Er hat schon einmal alkoholisiert einen Unfall gebaut und den Führerschein verloren – jetzt wurde der Mann wieder alkoholisiert am Steuer erwischt.

Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr fiel ein Pkw-Fahrer mit ausländischer Zulassung im Stadtgebiet Dingolfing durch seine unsichere Fahrweise auf. Er geriet mindestens zweimal an den Bordstein. Der 43-Jährige Fahrer war erheblich alkoholisiert. Außerdem musste festgestellt werden, dass ihm das Führen von Fahrzeugen in Deutschland wegen eines Verkehrsunfalls im Mai, bei welchem er ebenfalls alkoholisiert war, verboten war. Der Beschuldigte aus Dingolfing war äußerst unkooperativ und versuchte zu flüchten, so dass er gefesselt werden musste. Nach einer Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheins wurde er wieder entlassen.

− lnp