Obduktionsergebnis
Herzinfarkt in Dingolfing: Kein Zusammenhang mit Impfung

12.04.2021 | Stand 22.09.2023, 0:43 Uhr

Nach dem Tod eines 74-Jährigen in Dingolfing am Sonntag ist klar: Einen Zusammenhang mit einer vorherigen Corona-Impfung gab es nicht. −Symbolbild: dpa

Nachdem ein Todesfall nach einer Biontech-Impfung in Dingolfing am Sonntag für Aufregung gesorgt hat, ist seit Montag Nachmittag klar: Der 74-Jährige starb an einem Herzinfarkt.

Ein Zusammenhang mit der Impfung sei "nicht erkennbar", heißt es von Seiten der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Die Untersuchungen ergaben außerdem, dass der Mann in der Vergangenheit bereits mehrere Infarkte erlitten hatte, heißt es von Seiten der Polizei.

Eine Zeugin hatte den Mann kurz nach seinem Impftermin am Sonntag gegen 10 Uhr vormittags in Dingolfing reglos in dessen Auto gefunden. Ein Notarzt konnte nicht mehr helfen. Die Obduktion wurde am Montag im Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt.