Landau
Großer Scheck: Einhell spendet wieder bei RTL

50 000-Euro-Scheck übergeben – Zusammenarbeit geht weiter

17.04.2021 | Stand 17.04.2021, 6:00 Uhr

Joachim Llambi (von links), Simone Mecky-Ballack und Andreas Kroiss bei der Spendenübergabe im RTL-Kinderhaus in München. −Foto: lnp

Schon beim RTL-Spendenmarathon im November 2020 war Einhell CEO Andreas Kroiss begeistert von dem Engagement der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern" und versprach, die Partnerschaft fortzusetzen und für jeden verkauften Einhell-Akku zu spenden.

Gemeinsam mit Simone Mecky-Ballack und "Let´s Dance"-Juror Joachim Llambi besuchte der Einhell-Chef das RTL-Kinderhaus in München, um mit den Kindern und Jugendlichen vier Hochbeete zu bauen und zu bepflanzen. Mit dabei hatte Andreas Kroiss nicht nur das passende Werkzeug von Einhell, sondern auch einen weiteren Scheck über 50000 Euro.

Andreas Kroiss, Einhell-Vorstandsvorsitzender, sagt: "Als führendes Unternehmen für Akku-Werkzeuge in Haus und Garten schlägt unser Herz für Familien. Leider wachsen nicht alle Kinder in einem schönen Umfeld auf. Wir unterstützen deshalb aus tiefstem Herzen die Stiftung mit unserer Spende. Unsere Partnerschaft ist mehr als eine Spende, nämlich echte Verbundenheit."

Seit Frühjahr 2009 gibt es in Deutschland die RTL-Kinderhäuser. Das RTL-Kinderhaus in München wird seit Anfang Mai 2009 von der Caritas betrieben. Hier kommen Kinder und Jugendliche unterschiedlichster Nationalitäten zusammen. Durch zahlreiche Aktivitäten entwickeln sie sich zu selbstbewussten und selbstständigen Persönlichkeiten.

− lnp