Geschenke für die Senioren

Brotzeit Hütt’n erfüllt Weihnachtswünsche

30.12.2021 | Stand 30.12.2021, 16:00 Uhr

Nadja Poppe und ihr Team beschenkten die Bewohner im Kursana Domizil in Pilsting. −Foto: Melis

An den Tagen vor Weihnachten hatten der Nikolaus und das Christkind viel zu tun.

Damit alle Geschenke pünktlich ankommen, hat der Herr in Rot den Bewohnern der Villa am Moosgraben in Kronwieden einen Besuch abgestattet. Er und seine Helfer von der Brotzeit Hütt’n in Dingolfing bereiteten den Senioren schon vor Weihnachten eine große Freude.

Musik-CDs, Marzipan, Schokolade, Nagellack und noch viele weitere Geschenke hatten die Besucher im Gepäck – alles liebevoll verpackt und viele mit einer netten Weihnachtskarte mit lieben Worten an die Bewohner. Verantwortlich für die gelungene Überraschung ist Sven Poppe, Inhaber der Brotzeit Hütt’n in Dingolfing.

Ihm und seinem Team war es ein großes Anliegen, gerade unter den aktuellen Bedingungen, den Menschen in den Pflegeeinrichtungen im Landkreis eine Freude zu bereiten. Alle Senioren konnten einen Herzenswunsch aufschreiben, der an den "Wunschbaum" im Lokal von Poppe gehängt wurde. Jeden Tag war der Wunschbaum leergeräumt.

"Es freut uns sehr, dass bei dieser Aktion auch an unsere Bewohner gedacht wurde", so Leiterin Regina Sommer von der Seniorengemeinschaft Kronwieden, das Engagement sei überwältigend. Und auch die Senioren waren begeistert.

Nadja Poppe und das Team der "Wir helfen uns selbst"-Gruppe haben mit dem Wunschbaum in der Brotzeit-Hütt‘n auch an Bewohner aus dem Kursana Domizil Pilsting gedacht. Diese haben auf kleinen Kärtchen ihre Herzenswünsche geäußert. Telefonisch hatte sich Nadja Poppe mit dem "Haus Maria Theresia" in Pilsting in Verbindung gesetzt und von der Aktion erzählt. Die Herzenswünsche der Bewohner waren unter anderem Schokolade, Tee oder Bastelpapier – und die Wünsche wurden erfüllt. Kurz vor Weihnachten kam die "Weihnachtspost" - individuell und liebevoll verpackt - samt einer Gesangseinlage, wofür sich die Bewohner im Eingangsbereich versammelten. Am nächsten Tag wurden die Pakete vom Betreuungspersonal an alle verteilt.

− sam