Landau an der Isar
Ladendiebin (17) versteckt Schnaps und Süßigkeiten in Kinderwagen

30.09.2021 | Stand 30.09.2021, 11:09 Uhr

−Symbolbild: Kneffel/dpa

Eine junge Ladendiebin ist am Mittwoch in Landau an der Isar auf frischer Tat ertappt worden. Für ihr Diebesgut hatte sie sich ein besonderes Versteck ausgesucht.

Wie die Polizei auf Nachfrage der PNP berichtet, habe die 17-Jährige aus Niederviehbach kurz vor 18.30 Uhr versucht, in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße mehrere Süßigkeiten und Schnaps zu stehlen. Versteckt hatte sie die Waren in einem Kinderwagen, den sie dabei hatte.



Beim Verlassen des Kassenbereichs sei sie von einer aufmerksamen Mitarbeiterin angehalten worden. Dabei wurde das Diebesgut im Wert von etwa 40 Euro im Kinderwagen entdeckt. Der Marktleiter stellte einen Strafantrag und sprach ein Hausverbot für die Ladendiebin aus. Ob in dem Kinderwagen tatsächlich ein Baby lag oder ob ihn die 17-Jährige nur zur Tarnung dabei hatte, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen.

− cav/lnp