Landau/Dingolfing
"Der Bedarf ist da": Rotes Kreuz baut weitere Tagespflege in Dingolfing

26.02.2020 | Stand 19.09.2023, 6:50 Uhr

Die Senioren in der Tagespflege des BRK in Landau freuten sich über den Besuch von Staatsministerin Carolina Trautner (stehend 6. von rechts) und der Vertreter von BRK und CSU. −Foto: Michael Kronawitter

Das Bayerische Rote Kreuz baut in Dingolfing eine weitere Tagespflege. Das verkündete Kreisvorsitzender Werner Bumeder am Mittwoch bei einem Treffen von Vertretern des BRK und der CSU in der Landauer Tagespflege.

Wie BRK-Kreisgeschäftsführer Andreas Endl auf LNP-Nachfrage mitteilte, sei man gerade in der Vorplanung, in den nächsten Tagen werde das BRK in einer Pressemeldung ausführlicher über das Vorhaben berichten.

Anlass des Treffens in Landau war ein Besuch der Bayerischen Sozialministerin Carolina Trautner (CSU) auf Einladung des früheren Staatsministers Erwin Huber aus Reisbach. Werner Bumeder informierte die Ministerin, dass das BRK bereits drei Tagespflegeeinrichtungen im Landkreis betreibe, die vierte ist Dingolfing geplant. "Der Bedarf ist da", sagte Bumeder.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der Landauer Neuen Presse.