Marklkofen
Biker-Unfall im Kreis Dingolfing-Landau: Drei Personen verletzt

25.08.2020 | Stand 19.09.2023, 21:51 Uhr

Drei Personen wurden verletzt. −Foto: KM

Zu einem schweren Motorrad-Unfall ist es am Dienstagabend im Landkreis Dingolfing-Landau gekommen. Drei Personen wurden laut Polizei verletzt.

Eine Gruppe Biker war gegen 18.45 Uhr mit drei Motorrädern auf der Dammstraße von Marklkofen kommend in Richtung Steinberg unterwegs. Auf Höhe des Vilstalsees wollten sie laut Polizei nach links in eine Parkbucht einbiegen.

Ein weiterer Biker, der in gleiche Richtung fuhr, wollte die Gruppe, zu der er nicht gehörte, überholen. Dabei übersah er den Abbiegevorgang und stieß mit dem letzten Motorrad der Gruppe zusammen, auf dem auch eine Sozia saß. Der Unfallverursacher, der Biker des dritten Motorrads und dessen Sozia wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Personen auf den ersten beiden Motorrädern der Gruppe blieben unverletzt.

Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Eine mittelschwer verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

− vr