Pilsting
Auto landet im Graben: Fahrer (24) bleibt unverletzt

01.09.2021 | Stand 01.09.2021, 17:00 Uhr

Das Auto kam im Graben zu stehen und musste abgeschleppt werden. −Foto: km

Bei einem Unfall bei Pilsting blieb der Fahrer unverletzt, es gab aber einen großen Sachschaden.

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Pilsting mit seinem Skoda Fabia auf der Staatsstraße 2114, Richtung Großköllnbach. Aus bislang unbekannter Ursache kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine im Graben befindliche Bachdurchführung aus Beton. Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, am Auto entstand ein Totalschaden von 6500 Euro. Bei dem Frontalzusammenstoß mit dem Durchlauf trat Motoröl aus. Ein Sachverständiger des Landratsamtes Dingolfing-Landau wurde hinzugezogen, dabei ordnete dieser die Bereinigung des Bachlaufs an. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des FAhrzeugs musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. Der Flurschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei 3500 Euro.

− lnp