Auch zwei Kinder im Krankenhaus
Aquaplaning auf der A92: Zwei Unfälle - sechs Insassen in Klinik

11.09.2021 | Stand 21.09.2023, 22:43 Uhr

Ein Auto ist in der Nacht zum Samstag auf der A92 von der Straße abgekommen. −Foto: km

Heftiger Starkregen hat in der Nacht zum Samstag auf der A92 für Probleme gesorgt. In Folge von Aquaplaning kamen zwei Autos von der Fahrbahn ab. Sechs Insassen wurden ins Krankenhaus eingeliefert - darunter zwei Kinder.

Zunächst war um kurz nach 1.15 Uhr zunächst ein Mercedes, der in Richtung München unterwegs war, kurz vor der Anschlussstelle Dingolfing-Ost in die Leitplanke geknallt. Nach ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle wurden beide Insassen verletzt ins Krankenhaus gebracht.



Wenig später verlor ein Autofahrer in der Gegenrichtung auf Höhe Wallersdorf wegen Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto fuhr eine Böschung hinab, durchbrach einen Wildschutzzaun, danach den Zaun eines Solarparks und kam schließlich zum Stehen.

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle blieben die beiden zwei und acht Jahre alten Kinder in dem Wagen unverletzt. Der Vater wurde leichter verletzt, bei der Mutter konnte eine schwerere Verletzung zunächst nicht ausgeschlossen werden. Alle vier Insassen kamen ins Krankenhaus.

− age