Landau
Ansturm auf den Kultursommer: Martina Schwarzmann ausverkauft

05.07.2020 | Stand 19.09.2023, 6:51 Uhr

Martina Schwarzmann kommt am 1. August nach Landau. Karten für die beliebte Kabarettistin gibt es nicht mehr, innerhalb weniger Tage waren alle 200 Plätze vergeben. −Foto: Archiv jos

Der Kultursommer in Landau steigt vom 1. August bis zum 14. August am Landauer Volksfestplatz. Seit 1. Juli gibt es Karten für die Veranstaltungen. Bereits am Sonntag verkündete Veranstalter Roman Hofbauer, dass alle 200 Plätze für den Auftakt am 1. August mit Martina Schwarzmann verkauft sind.

Auch für die anderen Auftritte bestehe riesiges Interesse, so dass jeder, der sich einen Platz bei den Open-Air-Veranstaltungen sichern möchte, schnell sein sollte.

Nach dem bereits ausverkauften Startschuss am Samstag, 1. August, mit Martina Schwarzmann gibt es folgende Auftritte:

Am 2. August folgen Tom und Basti, weiter geht es am Donnerstag, 6. August, mit einem Spezialprogramm von Stefan Otto, am 7. August freuen sich die Fans auf Stephan Zinner.

Ein Höhepunkt ist sicher auch der Sonntag, 9. August, wenn der Addnfahrer nach Landau kommt. Am 13. August tritt Roman Hofbauer mit Freunden auf, dazu zählen Michael Altinger, Constanze Lindner und da Franze. Abschluss des Kultursommers ist am Freitag, 14. August, mit Abba Forever. Alle Veranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr. Es gibt individuell bestimmten Einlass ab 19 Uhr.

Auf dem Volksfestplatz wird eine überdachte Bühne aufgestellt und dann mit 200 Stühlen Platz für die Gäste geschaffen. Es gibt OpenAir-Feeling, selbst bei Regen finden die Veranstaltungen statt.

Masken sind bis zum Sitzplatz notwendig. Der komplette Bereich wird abgesperrt, es bleibt noch ein großer Bereich für die Parkplätze übrig. Zu den Veranstaltungen kann sich jeder ein Getränk mitbringen, ein Verkauf oder Ausschank ist nicht vorgesehen, zumal in der Stadt genügend Lokale sind, wo man sich vorher oder hinterher erfrischen könnte.

Es gibt nummerierte Sitzplätze. Karten gibt es online unter romanhofbauer.de

− bn