Simbach
Altreifen an der Straße entsorgt

01.08.2021 | Stand 21.09.2023, 22:57 Uhr

Unbekannte haben knapp 40 Reifen einfach ins Grüne geworfen. Das Vergehen soll nun angezeigt werden. −Foto: Bergbauer

Simbach/Unterkuglöd. Bürgermeister Herbert Sporrer spricht davon, dass diese Vorgehensweise zur Anzeige gebracht wird: Vor einigen Tagen ging im Rathaus die Meldung ein, dass an der Straße nach Unterkuglöd Altreifen entsorgt wurden. Als die Mitarbeiter des Bauhofes vorbei kamen, waren sie mehr als erstaunt, dass etwa 40 Exemplare waren, die sie am Straßenrand fanden. Die Aufräum-Arbeiten lagen nun an ihnen. Mittlerweile wurden die Reifen abtransportiert und einer fachgemäßen Entsorgung zugebracht. Der Bürgermeister bittet die Bevölkerung um Mitarbeit. Sollte jemand Beobachtungen machen, möchten diese doch gemeldet werden.

− bm