Zusammenhang nicht bestätigt
74-Jähriger nach Impfung in Dingolfing tot im Auto gefunden

11.04.2021 | Stand 22.09.2023, 3:33 Uhr

−Symbolbild: dpa

Tragischer Vorfall am Sonntag am Impfzentrum in Dingolfing: Nach seiner Impfung ist ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau leblos in seinem Auto aufgefunden worden.

+++Update Montag+++

Herzinfarkt in Dingolfing - Kein Zusammenhang mit Impfung

Dies teilte ein Sprecher des Landratsamts Dingolfing-Landau am Sonntag mit. Trotz sofortiger Versorgung und Reanimation durch das Personal des Impfzentrums sowie hinzugezogener Rettungskräfte und eines Notarztes habe der Mann nicht gerettet werden können. Der Verstorbene war mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft worden.

Lesen Sie dazu auch:
- Meldung über Tod nach Impfung befeuert Corona-Propaganda

Ob ein kausaler Zusammenhang mit der Impfung bestehe, soll eine angeordnete Obduktion zeigen. Der Notarzt vor Ort, heißt es in der Mitteilung weiter, habe auch eine natürliche Todesursache nicht ausgeschlossen. Das zur Prüfung von Verdachtsfällen von Impfkomplikationen zuständige Paul-Ehrlich-Institut sowie das Bayerische Gesundheitsministerium wurden informiert.

− pnp