Landau
44 Fahrzeuge kontrolliert – 16 davon waren unzulässig getunt

26.09.2021 | Stand 26.09.2021, 8:19 Uhr

−Symbolfoto: Jens Büttner

Getunte Fahrzeuge hat die Polizei ermittelt und aus dem Verkehr gezogen.

Am Freitag im Zeitraum von 16 bis 21 Uhr führten Angehörige der Dienststellen APS Wörth, PI Landshut, PI Vilsbiburg und der PI Landau im Dienstbereich der PI Landau insgesamt 44 Tuning-Kontrollen durch. Hierbei wurden 30 Autos und 14 Krafträder kontrolliert, wobei 9 Fahrzeuge beanstandet wurden. Bei den jeweiligen Fahrzeugen ist die Betriebserlaubnis, unter anderem wegen unzulässiger Tieferlegung, Dauerbetrieb des Fahrtrichtungsanzeigers oder unzulässiger Abgasanlagen erloschen. Zudem wurden sieben weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. Die Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld.

− lnp