Spendebox in der Metzgerei in Eichendorf
2.500 Euro für die Kinderkrebshilfe

02.11.2024 | Stand 02.11.2024, 15:00 Uhr |
Verena Hendlmeier

Die Familie Bachmeier übergab die Spende an Kerstin Stich. − Foto: Hendlmeier

Das Geld der bekannten Spendenbox der Metzgerei Bachmeier, die gut sichtbar auf der Verkaufstheke mit der Aufschrift „Spende für Kinderkrebshilfe“ steht, wurde am Dienstag geleert und an Kerstin Stich, Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe, überreicht.

In den vergangenen zwei Jahren konnte die Kundschaft Geld in die Box einwerfen. Insgesamt sind nun 2.500 Euro an die Kinderkrebshilfe gespendet worden. Als das komplette Geld gezählt wurde, staunte die Familie nicht schlecht, ein stattlicher Betrag von 2.278,43 Euro kam zum Vorschein. Dieser Betrag wurde von Familie Bachmeier aufgestockt, sodass sich die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut über 2.500 Euro freuen kann.

Das gespendete Geld kommt ausschließlich betroffenen Familien zugute, da sich nur ehrenamtliche Helfer im Verein engagieren, berichtete Kerstin Stich den Spendern Linda, Moritz, Tommy, Verena und Thomas Bachmeier bei der Übergabe. Diese Unterstützung der Betroffenen kann in verschiedenen Bereichen des Lebens erfolgen, wie beispielsweise Besuchsfahrten, Naturheilmittel oder Kuraufenthalte, wenn diese nicht von der Krankenversicherung übernommen werden, aber auch Nachhilfeunterricht. Kerstin Stich bedankte sich vielmals bei Familie Bachmeier, die schon öfter an die Kinderkrebshilfe gespendet hat. Die Box steht wieder an ihrem gewohnten Platz in der Metzgerei.

Artikel kommentieren