Wallersdorf
17-jähriger Motorradfahrer missachtet Vorfahrt und wird schwer verletzt

09.07.2020 | Stand 19.09.2023, 23:34 Uhr

Weil er beim Einbiegen auf die Staatsstraße die Vorfahrt eines 50-jährigen Autofahrers missachtete, kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzte. −Foto: Lengfelder

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall im Ettlingermoos (Lkr. Dingolfing-Landau) schwer verletzt worden.

Gegen 17 Uhr befuhr der Schüler mit seinem Kraftrad die Kreisstraße DGF 3 und missachtete beim Einbiegen auf die St 2325 die Vorfahrt eines 50-jährigen Autofahrers.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 17-jährige Motorradfahrer schwer, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

− red