Fahrer im Krankenhaus
Zusammenstoß mit Transporter: Auto geht bei Grattersdorf in Flammen auf

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:21 Uhr |

Aus dem Unfallauto, das nach dem Zusammenstoß in einem Feld neben der Straße gelandet war, stieg dichter Rauch auf. −Foto: sas-medien

Zu einem brennenden Auto bei Grattersdorf (Landkreis Deggendorf) sind am Freitagnachmittag mehrere Einsatzkräfte gerufen worden. Der 23-jährige Fahrer war mit einem Transporter zusammengestoßen, er wurde bei dem Unfall verletzt.





Ein 23-Jähriger war am Freitagnachmittag von Konrading kommend auf der DEG 17 in Richtung Schöllnach unterwegs. Auf einer Anhöhe kam er mit seinem Fahrzeug offenbar auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Transporterfahrer entgegenkam. Trotz eines Ausweichmanövers stieß der BMW-Fahrer gegen den Transporter, der dabei stark beschädigt wurde.

Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Straßengraben und überschlug sich vermutlich mehrmals im angrenzenden Feld. Das Auto fing Feuer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Winsing und Grattersdorf-Nabin löschten das brennende Fahrzeug und sicherten die Unfallstelle ab, die kurzzeitig voll gesperrt wurde.

Der leicht verletzte 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Sein Unfallgegner, ein 41-Jähriger blieb unverletzt. Bei seinem Fahrzeug brach durch den Zusammenstoß die Hinterachse. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 35.000 Euro.

− sas/dpa

Zu den Kommentaren