Oberpöring
Zehnte „Winterroas“ in Niederpöring: Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:55 Uhr

„Winterroas“ in Niederpöring: Auf der Tanzfläche blieb kaum ein Platz frei. Die Party hat zum zehnten Mal stattgefunden. −Foto: Niedermeier

Die Bürgerhalle ist am vergangenen Donnerstag wieder voll gewesen mit feierlustigen Menschen aus nah und fern. Für die Musik sorgte im Innenbereich DJ VO.Nik, der zusammen mit seinem Kollegen DJ DiDi bei den feierlustigen Gästen für Stimmung sorgte – bereits ihre fünfte „Winterroas“ als Discjockeys in Niederpöring.

Eine Premiere war dieses Jahr ein weiterer Plattenkünstler im vergrößerten Disco-Stadl im Außenbereich: DJM! bewies hier sein Können und brachte die Gäste mit seinen Hits in Partystimmung. Die Erfolgsgeschichte der Niederpöringer „Winterroas“ geht weiter. „G’schmeidig, urig und boarisch“, lautete das Motto, 2023. In diesem Jahr hat bereits die zehnte „Winterroas“ in Niederpöring stattgefunden: Es sei den Verantwortlichen wichtig gewesen, auch nach der Corona-Pause weiterhin gut bei den Gästen anzukommen. Die Partyfotos gebe es bald auf Facebook sowie Instagram.

Im Vorfeld der Party hatte sich das Landratsamt Deggendorf angekündigt, um die Bürgerhalle entsprechend der Vorschriften zu besichtigen. „Die Halle und Aufbauten erfüllten alle Anforderungen, sodass der Party auch zukünftig nichts im Weg steht“, erklärt ein Verantwortlicher der Pfingstfreunde Niederpöring.

Die „Winterroas“ hat sich in dieser kurzen Zeit bereits einen Namen in der Partyszene, weit über die Landkreisgrenzen hinaus, gemacht. So soll es weiterhin bleiben: Dafür sorgen mittlerweile etwa 60 junge Frauen und Männer aus Niederpöring und Umgebung. Als Organisatoren waren dieses Mal wieder Florian Schmid, Jonas Karpfinger, Michael Niedermeier, Julian Mauerer sowie Alexander Kammerer aktiv, die sich bei allen Gästen und den Helfern ganz herzlich bedanken möchten für die schönen Stunden in der Bürgerhalle.

− oz