Pilsting/Landau
Wer hat die Abgasanlage auf der A92 verloren?

16.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:38 Uhr

Die Autobahnpolizei Wörth sucht einen Autofahrer, der eine Abgasanlage auf der A92 verloren hat. −Foto: Friso Gentsch

Pilsting. Ein Unbekannter hat am Samstag kurz vor 9 Uhr auf der A92 in Richtung München etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Landau eine Abgasanlage verloren, die quer über beide Fahrstreifen zum Liegen kam. Der Unbekannte unterließ es, das Hindernis zu beseitigen bzw. dies zu melden. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten riskant ausweichen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und beschädigte den Unterboden des Fahrzeuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Ob die Abgasanlage Teil einer Ladung war oder auf Grund technischer Mängel am Fahrzeug verloren wurde, ist nicht bekannt. Es wird bezüglich dem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Unterlassen ermittelt. Die Autobahnpolizeistation Wörth bittet um Zeugenhinweise unter ✆08702/9482990.

− lnp