Alle Linien betroffen
Waldbahn stellt wegen Schneefällen Bahnverkehr komplett ein

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:01 Uhr

−Symbolbild: Schlamminger

Wegen anhaltender massiver Schneefälle und Streckenbehinderungen durch umstürzende Bäume stellt die Länderbahn den Zugverkehr auf allen Waldbahn-Linien bis auf Weiteres komplett ein.



Das teile die Länderbahn am Donnerstagabend mit. Der Schritt geschehe aus Sicherheitsgründen. „An einer Organisation des Busnotverkehrs wird derzeit noch gearbeitet“, hieß es in einer Pressemitteilung von 17.45 Uhr. Busse verkehren demnach zwischen Zwiesel (Landkreis Regen) und Deggendorf.

Alle Entwicklungen zum Wintereinbruch in der Region lesen Sie hier im Liveticker.

„Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch beim Busnotverkehr aufgrund der Wetterlage mit starken Behinderungen zu rechnen ist“, betont die Länderbahn. Die Streckensperrung werde noch mindestens bis einschließlich Freitag, 3. Februar, anhalten. „Es kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine Aussage darüber getroffen werden, ob der Verkehr danach wieder aufgenommen werden kann.“ Insbesonderen Pendlern und Schulkindern wird empfohlen, auf alternative Verkehrsmittel zurückzugreifen. Auf nicht zwingend erforderliche Fahrten sollte verzichtet werden.

− cav