Großer Polizeieinsatz
Vermisstensuche in Winzer: Demenzkranker Mann unversehrt aufgetaucht

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:39 Uhr

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren beteiligten sich an der Suche nach dem Vermissten in Winzer. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

In Winzer (Landkreis Deggendorf) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem größeren Polizei- und Rettungseinsatz gekommen. Ein älterer Mann aus einer Pflegeeinrichtung galt als vermisst. Gegen 19 Uhr ist er unversehrt wieder aufgetaucht.



Am Donnerstagnachmittag wurde eine ältere Person aus einer Pflegeeinrichtung in Winzer (Landkreis Deggendorf) als vermisst gemeldet. Es kam zu einem groß angelegten Polizei- und Rettungseinsatz.

Der an Demenz erkrankte ältere Mann wurde gegen 19 Uhr gefunden. „Der Mann ist unverletzt“, teilt die Polizei Deggendorf auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Winzer, Schwanenkirchen und Altenufer im Einsatz.

− mwe