Dem strömenden Regen haben die Technische Hochschule Deggendorf (THD) und der Stadtmarketing-Verein getrotzt: Vom zweiten Veilchengassenfest am Freitagabend haben sie sich nicht abhalten lassen – und die Laune war ebenso gut wie der Besuch.
Während im Freien unter Schirmen und Pavillons gegessen, zur DJ-Musik gefeiert und bei den Tanz-Aufführungen der internationalen Studierenden oder beim Rennauto von Fast Forest gestaunt werden konnte, war auch in den Laboren der Hochschulmeile einiges geboten: Kurzfilme der Medientechniker konnten angeschaut und mit den Machern besprochen werden, bei der Gesundheitsfakultät wurde das Reanimieren geübt und es gab noch einige weitere spektakuläre Mitmach- und Erklär-Stationen mit VR-Brillen, Exoskeletten, Hologrammen, 3D-Druckern und einigem mehr.
Fakultäten und Einrichtungen der THD stellen sich vor
Die Technologiezentren der Hochschule stellten sich den interessierten Besuchern ebenso vor wie die studentischen Vereine oder das International Office. Nur das MINT-Team mit seiner Bau- und Tüftel-Station im Freien musste sich dem Wetter geschlagen geben.
Trotzdem drehten nicht nur Hochschul-Präsident Waldemar Berg, die Vizepräsidenten und einige Professoren sowie dritte Bürgermeisterin Renate Wasmeier und Stadtmarketing-Vorsitzender Andreas Höhn mit seinem Team gerne eine Mitmach-Runde. Auch etliche künftige Studierende und weitere Interessierte an den verschiedenen Fakultäten waren unterwegs Und nach dem Fest ging es zur After-Show-Party in den beteiligten Clubs.
Zu den Kommentaren