Mitten am Stadtplatz
Unfall verhindert, trotzdem lässt Deggendorfer die Fäuste fliegen

07.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:54 Uhr

−Symbolbild: dpa

Obwohl eigentlich gar nichts passiert war, war ein 46-Jähriger über einen Fast-Unfall im Deggendorfer Stadtzentrum so aufgebracht, dass er die Fäuste fliegen ließ. Nun wird gegen ihn ermittelt.



Am Gründonnerstag um 17.29 Uhr fuhr ein 46-jähriger Deggendorfer am Luitpoldplatz in Deggendorf in Richtung Michael-Fischer-Platz. Er übersah dabei einen 19-jährigen Graflinger, der mit seinem Wagen vorfahrtsberechtigt aus der Veilchengasse in den Stadtplatz einbiegen wollte. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Jedoch blieben beide Fahrzeugführer stehen und der 46-Jährige stieg aus seinem Fahrzeug aus und ging zum Wagen des 19-Jährigen und schlug diesem unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 46-jährige Deggendorfer war so aufgebracht, dass er nicht beruhigt werden konnte und vorübergehend in Gewahrsam genommen werden musste. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

Der 19-jährige Graflinger wurde durch den Faustschlag leicht verletzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wurde in Kenntnis gesetzt.

− lai/red