A3 teilweise gesperrt
Mehrere Auffahrunfälle sorgen für Stau auf A3 bei Hengersberg

07.06.2024 | Stand 08.06.2024, 21:42 Uhr |

Mehrere Auffahrunfälle haben sich auf der A3 bei Hengersberg ereignet. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Auf der A3 bei Hengersberg (Landkreis Deggendorf) haben sich in Richtung Passau am Freitagmittag mehrere Auffahrunfälle ereignet, die für einen Stau sorgten.



Das bestätigt die Verkehrspolizei auf Nachfrage. Informationen zufolge handelte es sich um mehrere, kleinere Auffahrunfälle auf Höhe Niederalteich. Beteiligt waren vier Fahrzeuge. Dabei wurden keine Personen schwerer verletzt, heißt es.

Der Unfall hat sich gegen 13 Uhr ereignet. Gegen 14 Uhr war die linke Spur blockiert und der Verkehr wurde auf der rechten Spur und auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es hatte sich ein Rückstau bis zum Kreuz Deggendorf gebildet.

− tka