Plattling/Stephansposching
Unfall auf der B8: Fünf Personen verletzt, darunter ein Kleinkind

16.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:44 Uhr

Alle fünf Personen im Auto des Unfallverursachers wurden verletzt - laut Polizei vier davon leicht, eine Person mittelschwer. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Fünf Verletzte hat ein Unfall am Sonntagabend auf der B8 bei Stephansposching (Landkreis Deggendorf) gefordert. Laut Polizei wurde auch ein Kleinkind verletzt.



Ein Auto, besetzt mit fünf Personen, war gegen 18 Uhr auf der B8 unterwegs und wollte nach links in Richtung A92 (Autobahnauffahrt Plattling-West) abbiegen. Dabei übersah der Fahrer laut Polizei wohl ein entgegenkommendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß.

Alle fünf Personen im Auto des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Im zweiten beteiligten Unfallauto wurde niemand verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden totalbeschädigt und mussten abgeschleppt werden.

− vr/els