„Spitzer Gegenstand“ im Spiel
Streit vor Deggendorfer Ankerzentrum eskaliert: Zwei Männer verletzen sich gegenseitig

12.08.2024 | Stand 12.08.2024, 15:53 Uhr |

Worum es in dieser blutigen Auseinandersetzung ging, hat die Polizei noch nicht herausgefunden. Sie ermittelt im Zusammenhang mit einer Körperverletzung, die sich am Samstag im und vor dem Deggendorfer Ankerzentrum ereignet hat. Zwei Männer verletzten sich gegenseitig.

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern verletzte ein 38-jähriger Bewohner nach einem verbalen Streit einen 42 Jahre alten Bewohner mit einem spitzen Gegenstand am Oberkörper. Dieser setzte daraufhin ebenfalls einen scharfen Gegenstand ein und verletzte wiederum den Angreifer schwer.

Verbaler Streit verlagerte sich ins Freie



Der zunächst verbale Streit verlagerte sich laut Polizei kurz vor Mitternacht nach draußen in den rückwärtigen Bereich eines gegenüberliegenden Verbrauchermarktes. Beide Männer wurden nach der Auseinandersetzung zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln



Die Ermittlungen zu den Hintergründen übernahmen Staatsanwaltschaft Deggendorf und Kriminalpolizei. Der 42-Jährige wurde nach Beendigung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen am Montag entlassen. Der 38-Jährige wurde am selben Tag vorläufig festgenommen und wird voraussichtlich am Dienstag am Amtsgericht vorgeführt.

Zu den Kommentaren