Deggendorf
Streit um Sitz im Werksbus eskaliert – Auto des Schlichters beschädigt

25.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:42 Uhr

−Symbolbild: Julian Rettig/dpa

Zwei Fahrgäste haben sich am Dienstagnachmittag in einem Werksbus nach Deggendorf um einen Sitz gestritten. Diese Auseinandersetzung eskalierte. Erst gab es Rangeleien, dann wurde das Auto eines Schlichters beschädigt.



Ein 60-Jähriger wollte sich am Dienstag auf der Heimfahrt auf einen bestimmten Platz setzen, den ein 30-Jähriger bereits besetzt hatte, teilt die Polizei Deggendorf mit. Der 60-Jährige wollte das nicht akzeptieren, denn nach seiner Auffassung ist das sein Stammplatz. Allerdings gibt es keine Platzreservierungen, bestätigt die Polizei auf Nachfrage.

Dennoch setzte sich der Mann auf den 30-Jährigen. Es folgte ein verbaler Streit, der zu einer Rangelei führte. Beim Ausstieg an der Graflinger Straße es kam erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Streitende verbünden sich gegen Schlichter



Zwei weitere Mitfahrer wollten den Streit schlichten. Ein 47-Jähriger sah das jedoch als vergeblichen Versuch an. Deshalb wollte er mit seinem schwarzen Opel wegfahren. Die beiden Streitenden akzeptierten das nicht und beschädigten das Fahrzeug des 47-Jährigen. Beamte der Polizei Deggendorf beendeten den Streit.

− pv/dpa