Wallerfing
Stoppschild überfahren: Zwei Verletzte, 43000 Euro Schaden

15.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:21 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zwei Personen sind am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr bei einem Unfall in Wallerfing verletzt worden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 43000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 53-Jähriger ohne anzuhalten über ein Stoppschild – er war von Bachling in Richtung Neusling unterwegs und wollte die Staatsstraße 2124 geradeaus überqueren. Dort stieß der Unfallfahrer gegen das aus Wallerfing kommende Auto eines 56-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto des Geschädigten noch durch den Gartenzaun eines angrenzenden Wohnanwesens geschoben.

Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Neusling war zur Reinigung der Unfallstelle, Absicherung und Verkehrslenkung vor Ort.

− oz