Verkehrsbehinderungen
Fünf Verletzte nach Unfall mit mehreren Autos auf der A92 bei Deggendorf

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:32 Uhr

Ein Unfall mit mehreren Autos hat sich am Freitag auf der A92 bei Deggendorf ereignet. −Foto: Zema-Medien

Zu einem Unfall mit mehreren Autos ist es am Freitagmittag auf der A92 auf Höhe des Autobahnkreuzes Deggendorf gekommen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.



Der Unfall hat sich kurz nach 12 Uhr in Fahrtrichtung München ereignet. Nach Angaben der Polizei waren fünf Autos daran beteiligt. Nach Auswertung der Spuren vor Ort und ersten Aussagen von Unfallbeteiligten und Zeugen stellt sich der Hergang momentan so dar, dass ein Auto verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Zwei nachfolgende Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten jeweils. Dadurch schleuderte ein Auto über die Fahrbahn, wodurch wiederum zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden.

Nach derzeitigem Stand der Polizei wurden alle fünf Autofahrer leicht verletzt und kamen vorsorglich in Krankenhäuser. Die Feuerwehr Deggendorf war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Nach Absicherung durch die Autobahnmeisterei wurden drei Autos abgeschleppt. Zwei Fahrstreifen waren zwischenzeitlich gesperrt. Die A92 war etwa gegen 15 Uhr wieder frei.

− tka