Bundesstraße war gesperrt
Unfall mit zwei Autos auf der B8: Ein leicht Verletzter in Osterhofen

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:08 Uhr

Ein Unfall mit zwei Autos auf der B8 in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) hat zu einer Sperrung der Bundesstraße geführt. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Ein Unfall mit zwei Autos auf der B8 in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) hatte am Samstagvormittag zu einer Sperrung der Bundesstraße geführt. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt.





Gegen 10.14 Uhr wollte eine 59-Jährige mit ihrem Auto von der Industriestraße nach links in die B8 einbiegen. Dabei übersah sie jedoch das Auto eine 56-Jährigen, der stadteinwärts unterwegs war. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt.

Umleitung ist eingerichtet



Die B8 war in dem Bereich während der Bergungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet. Die Feuerwehr Osterhofen und die Straßenmeisterei kümmerten sich vor Ort um den Unfall.

− lai/lha


Anmerkung: In einer früheren Version war noch von drei Verletzten die Rede. Diese ersten Informationen von der Unfallstelle hat die Polizei zwischenzeitlich nach unten korrigiert.